Little Black Book von Sofie Valkiers

Werbung - Rezension- enthält meine ehrliche Meinung zum Buch

Sehr interessant für mich das Buch einer hauptberuflichen Modebloggerin zu lesen. Es war richtig spannend und ich habe es an zwei Nachmittagen gelesen. Sonst lese ich ewig an Büchern, weil ich sie immer wieder weglege und etwas anderes zwischendurch mache. Schon der Anfang hat mich gefesselt. Wie fing das an mit der Mode? Sofie hat nämlich eine Ausbildung zur Köchin gemacht und wollte ein Restaurant eröffnen. Und nun bloggt sie hauptberuflich über Mode und bringt ein Buch heraus. Holla wie kam es denn dazu?!!

Das Buch hat mich von Anfang bis Ende gefesselt! Ich wollte wissen wie sie richtig shoppt, mit ihr den Alltag verbringen oder lesen was für Sofie ein No Go in der Mode ist. Was passiert wenn sie nicht weiss was sie anziehen soll (Hallo das kennen wir alle das Problem, nicht wahr?) Es gibt tolle Tipps zum Shopping und sogar Tipps für den Babybauch oder wie jeder Tag zu etwas glamourösem werden kann. Von Checklisten für den  Urlaub bis zum perfekten Modefoto. Ein richtig bunter Fashion-Cocktail, dekoriert mit ihren umwerfenden Outfitfotos. Das visuelle kommt auf keinen Fall zu kurz, das mag ich sehr. 
Viele Outfit-Fotografien unterstützen ihre Ratschläge und Fashion-Tipps. Überhaupt liest sich das Buch so toll, als wäre es der Besuch auf meinem Lieblingsblog und ich bin so begeistert, dass ich den ganzen Blog lesen muss! In einem Rutsch!











Ich habe mehrere Mode(Ratgeber) Bücher im Schrank. Little Black Book ist mein Liebstes. Das Buch ist mit Liebe zur Sache entstanden, würde ich jetzt mal so behaupten. Es ist jede Seite wert und ich habe sogar das tolle Schlusswort gelesen. Ein Buch das man sicher öfter zur Hand nehmen kann und auch mehr als einmal lesen. Ja ich gebe es zu, ich habe jetzt auch ihren Blog abonniert.

Fazit: Klare Kaufempfehlung, super auch als Geschenk für alle Modebegeisterten und natürlich toll für Mode-Bloggerinnen.😁


Ich habe das Buch kosten- und bedingungslos vom Randomhouse als Rezensionsememplar zur Verfügung gestellt bekommen. Ihr lest hier meine eigene Meinung zum Buch.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Wochenanfang, herzlichst Tina

34 Kommentare:

  1. Hört sich ganz amüsant an liebe Tina und sicherlich auch gut zu lesen.
    Du hast das Buch gut präsentiert.

    Ob man das Buch nun haben muß, ich glaube nicht, dass ich es kaufen werde, denn ich trage immer das, was ich gerne mag und hatte dieserhalb auch noch nie Schwierigkeiten und es kam immer gut an.

    Aber wer es gerne lesen möchte, hat sicherlich seinen Spaß dabei.

    Hab auch eine schöne Woche.

    Lieben Gruß Eva
    die froh ist, wenn sie jeden Tag gesund aufstehen kann und jeden Tag in ihrem Leben genießen kann und dafür dankbar ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich gestehe, ich lese nur Dinge die ich für mich als interessant erweisen. Für alles andere ist mir oft die Zeit zu schade. Als bekennende Modezeitschriftleserin ist dieses Buch für mich echt klasse.
      Ich freue mich Eva, dass Du jeden Morgen gesund aufstehst!
      Schöne Woche, liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Oh those kind a books are great! I love them.

    AntwortenLöschen
  3. schön dass du dich freust!!
    für mich is das eher nix. btw: *bleib dir beim date treu - trage was dir gefällt.....** aber woanders: *...sweatpants.... zum date....ein absolutes no-go**
    ja was nun!!
    eine freundin von mir trug immer nur ECHTE trainingshosen aus den siebzigern (quasi als uniform) - hat so auch den mann ihres lebens kennengelernt, demnächst kommt das kind in die schule........ :-)
    drückers! xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so isse die Welt. Voll von Widersprüchen :) Das wäre so ein Rat der mir auch passieren könnte. Und in Beziehung Mode bin ich auch gern ganz inkonsequent. Ich gehe heute Mittag bei 35 Grad in Flip Flops arbeiten.
      Das mit Deiner Freundin ist süß. Und es geht doch! auch mit Trainingshosen!
      Danke dass Du hier bist, obwohl das überhaupt nicht Dein Ding ist. Ich weiss das sehr zu schätzen :)
      Dicken Drücker und schöne Woche, Tina

      Löschen
  4. Du hast meinen Kommentar bei mir bzgl. Deiner Fragen schon gesehen? LG Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für den tollen Buchtipp! Hört sich wirklich nach einem Must-Have für jede Fashionbegeisterte an :)
    Liebe Grüße
    Evy

    www.itsevy.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist es tatsächlich. Mehr als die meisten meiner anderen Bücher zu diesem Thema :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Eine tolle Buchvorstellung. Du hast in mir so viel Neugierde geweckt, das ich diese Buch nun bestellen werden.
    Hab eine tolle Woche. Liebe Grüße, Esther

    https://lifestyle-tale.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Esther. Sagst Du mir wie Du es findest, wenn Du es durch hast?
      Ich wünsche auch eine tolle Woche, liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Eine sehr gute Buchvorstellung, ich werde mir das Buch auf jeden Fall kaufen, vorgehabt habe ich es schon lange, aber jetzt wird es gekauft!
    Liebe Grüße
    Nicole
    http://alnisfescherblog.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nicole. Ich denke Dir gefällt es auch! Der Stil ist toll und super geschrieben. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Deine Buchvorstellung ist toll, die macht neugierig und bringt deine Begeisterung so richtig rüber!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  9. Witzig, wie unterschiedlich die Reaktionen auf deine Buchvorstellung sind! Für mich wäre das momentan auch nichts, aber sage niemals nie, und es gibt durchaus Modebücher aus anderen Jahrzehnten, als mir das wichtiger war. Aber dann als schönes Bilderbuch, weniger wegen möglicher Tipps. So habe ich wenigstens von dieser Bloggerin gehört, auch wenn ich lieber DEINEN Weg kreuze!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke so unterschiedlich wie meine Leserinnen und ihre Vorlieben ;) Das ist so ein süßes Kompliment, welches Du mir hier machst Astrid! Das freut mich sehr. :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Hmmmm. Schön beschrieben hast Du es, das Buch.
    Aber mir sind Bücher lieber die sagen: Ich mache es so... weil.
    Den Satz: tu dies, lass jenes... kann ich schon seit meine Mutter versucht hat, dies zu mir zu sagen schlicht nicht ausstehen.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiss was Du meinst. Da ich einfach gern über Mode lese finde ich es wirklich interessant. Natürlich ist das Buch gespickt mit Vorschlägen und No-go's oder Must haves etc. Wir alle kennen gute Beispiele, dass des Einen No-Go beim Anderen super geht
      Gerade heutzutage wo man alles sieht, finde ich die No-Go's und Do's immer sehr subjektiv. Auch mir macht es auch überhaupt nichts aus gegen sogenannte Moderegeln zu verstoßen, genau wie ganz viele Bloggerinnen auf meinen Lieblingsblogs, Deinem miteingeschlossen Sunny :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Ich kannte es noch gar nicht, aber hört sich richtig gut an! Ich lese gerne Modebücher und die Eindrücke der Bilder sind schon echt interessant!
    Vielen Dank!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lese auch gern Modebücher und habe einige gestapelt hier :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Ich finde, es hört sich nach einem Buch an, das man entspannt nach Feierabend "verschlingt", wenn man genug hat von der "hässlichen Realität"... ich liebe sowas als Ausgleich. Glaub, ich werd's mir kaufen, bin immmer auf der Suche nach "oberflächlicher" (das ist überhaupt nicht negativ gemeint) Literatur. Und dass wir Dating-Tipps 1:1 befolgen, na kommt, aus dem Alter sind wir eh raus ;-)) LG Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau Maren. Das ist es . Entspannt wie man einen Modeblog lesen kann. Ich weiss genau was Du meinst, ich habe in meiner Freizeit auch genau dieses Bedürfnis nach "oberflächlicher" Unterhaltung. Das siehst Du richtig. Und genau dafür ist das Buch echt klasse.
      Dating Tipps brauche ich tatsächlich auch keine mehr, lol.
      Bin gespannt wie es Dir gefällt, liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Bei den meisten Rezensionen über Modebücher, Minimalismus, Inventuren oder bei Anziehsachenratgebern winke ich müde ab! Aber hier denke ich sofort: WILL ICH HABEN, MUSS ICH LESEN! Danke für die schöne Vorstellung, liebe Tina. Es steht schon auf der Wunschliste - und dieses Mal nicht als Hörbuch, das stelle ich mir ins Regal!
    Liebe Grüße
    Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich Bärbel. Nicht weil ich Dir das Buch verkaufen will, lol ich hab ja nix davon, aber weil ich schreibe wie ich denke und mir der Schnabel gewachsen ist. Das Buch kann wirklich ins Regal und kommt sicher das ein oder anderen mal wieder raus.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. was für die einen Modebücher sind , sind für mich Nähhefte . Bekleidung ist für mich Gefühlssache. Es gibt den selbst verständlichen Mode-Codex den jeder inne haben sollte und eben das was man täglich trägt .
    Das Buch hört sich interessant an , ist aber eher nicht meins . Genau wie Modezeitschriften ... schau ich mir doch meine Mitmenschen sehr genau an und lass mich dort inspirieren .
    Liebe Grüße und eine schöne Woche für Dich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich Dir sofort, daß es bei dir die Nähhefte sind Heidi :)
      Ich bin ja Modezeitschriften-Fan und somit ist das Buch genau richtig für mich ;)
      Liebe Grüße und auch Dir eine schöne Woche, Tina

      Löschen
  15. Liebe Tina,
    dann darf ich das Buch ja gar nicht in die Hand nehmen, denn wenn ein Buch nur einigermaßen gut ist, lege ich es sowieso nicht mehr aus der Hand :)
    Danke für die Vorstellung, Du hast mich echt neugierig gemacht!
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Rena. Ja das könnte fesselnd wirken:)
      Bei mir hat das Buch schon mit dem Satz gewonnen: "ein gestreiftes Marineshirt passt zu allem" :))
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Klasse, man liest raus das es dir gefällt! Ich mag ja solche Bücher total gerne, Danke für den Tipp!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  17. Oh, da hast du mich jetzt tatsächlich ein wenig in Kauflaune gebracht. Ich schreib es aber mal auf meine Wunschliste für Freunde, die greifen bei mir immer gern mal zum Buch *lach* Damit bin ich immer glücklich.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verschenke auch immer gern Dinge , die mir selbst auch sehr gefallen Ela :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina