Modische Matronen April- No matter the weather - modish matrons






Willkommen bei den modischen Matronen im April. Wer kennt sie nicht die berühmte Bauernregel "April April, der macht was er will". 
Das macht er tatsächlich. Regen, Schnee, Sonnenschein, Warm und Kalt wechseln sich gern regelmäßig ab. Im schlimmsten Fall alles an einem Tag. Da wird anziehen gern zur Herausforderung, wir wollen ja nicht frieren und wollen auch nicht schwitzen.

Als ich das Thema für den April wählen durfte, dachte ich sofort - Herrjeh im April ein Thema, wer weiß wie das Wetter ist! Mantel? Strickjacke? Sommerkleid? Regenmantel? Alles kann passieren im April. 

Stellt euch diesen Frühlingstag 2016 vor:
 
Ein Ausflug nach Koblenz, an einem Samstag. Die Sonne scheint morgens, also nichts wie los. Ähm nun ja in Koblenz angekommen regnet es. Per Handynachricht bei Sarah übers Wetter beschwert, die mir kurzerhand ein Foto sendet von blauem Himmel und Sonnenschein in Mannheim mit riesen Grinsesmilie.  Tja keine Ahnung womit die Koblenzer das verdient hatten. Und wir mit. Aber wir sind ja nicht aus Zucker, also los. Auch bei Regen ist es schön einen Ausflug zu machen, alles glänzt so 😊. Oder hätten wir doch lieber zu Hause auf der Couch bleiben sollen? Ach was, so ist das halt im April! 
Am Schloss haben wir geparkt und sind dann erstmal zum deutschen Eck gelaufen, wo die Mosel in den Rhein mündet. Da wir zuvor noch nie in Koblenz waren, kannten wir die Stadt noch nicht und es war spannend sie zu entdecken. Bei schönem Wetter hätten wir sicher lange an den Uferpromenaden von Mosel und Rhein verweilt. Da es aber immer noch regnete gingen wir doch recht zügig in die Altstadt.

Genau immer Kopf Daumen hoch, positive Gedanken sind der Schlüssel.
Kurfürstliches Schloss Koblenz


Das preußische Regierungsgebäude




Regenschirm-Ohrringe und ein Shirt mit bunten Regentropfen


Teile der Berliner Mauer in Koblenz

Le Pouce- von César beim Ludwig Museum welches auf französische Kunst des 20. Jahrhunderts ausgerichtet ist


Die Innenstadt ist ein kleines Schmuckstück



Eierstockhaus von Teppichhaus Eierstock :)



Ich habe mir ein Outfit aus meinem Schrank genommen, welches ich gerne anziehe und welches es locker mit dem April aufnehmen kann. Unter dem Pulli ein Shirt und der Wollmantel ist sogar fast regendicht.

Da das Thema doch ziemlich offen ist bin ich schon riesig gespannt, was Beate und Natalia im April tragen.

Ich wünsche euch wunderschöne Osterfeiertage, herzlichst Tina



38 Kommentare:

  1. What a beautiful city Koblenz is! I love the old architecture and of course this cool thumb sculpture - perfect! Your blue coat is just what you need for Spring, and cute little brollies in your ears are fantastic accessories! Happy Easter! Thank you for the inspiration and for another fun party!! <3

    AntwortenLöschen
  2. AchGottjaaaa..... ich sag ja immer: "Es gibt kein schlechtes Wetter- nur unpassende Klamotten und die falsche Einstellung!" Und wundere mich immer sehr über meine Mitmenschen, die andauernd lauthals über das Wetter nölen, das ja eigentlich NIE wirklich passt, und sich selber damit die Laune verderben. Man möchte Frühling schon im Januar, im Sommer ist es dann doch zu heiss, wenn die Sonne endlich so richtig vom Himmel knallt, im Herbst ist natürlich zu oft Nebel und im Winter ist es a) entweder zu kalt oder b) hat es dann doch zuwenig Schnee. Pfffttthhhh.......
    Von daher habt ihr es genau richtig gemacht: Rein in ordentliche Klamotten, und raus in die (notabene wunderschöne!) Stadt, die so viel zu bieten hat! Sicherlich habt ihr euch hinterher in einem gemütlichen Café was Feines gegönnt und wart dann so richtig zufrieden mit dem gelungenen Tag!
    Frohe Ostern und Hummelzherzensgrüsse!
    PS: Das Shirt ist süss, und der Mantel bzw. seine Farbe machen richtig Laune! Mal ganz von den witzigen Ohrringen abgesehen. I'm singing in the rain, i'm dancing in the Rain..... ;oD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Oma hat mich als Kind auch immer im Regen spielen lassen. Andere Kinder durften oft nicht raus. Mich hats nicht gestört :)
      Du hast recht mit passender Kleidung ist fast jedes Wetter ertragbar. Ich meckere meist bei Extremen.
      Oh und Herbstnebel ist was Schönes :)
      Frohen Ostermontag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. **** (hier den spruch einfügen den die hummel schon gebracht hat) :-D
    dein himmelblaues mäntelchen ist wirklich eine geheimwaffe bei wechselhaftem aprilwetter - warm & kuschelig wenns weht und regnet - aber fröhlich in der farbe - sodass man bei frühlingssonnenschein nicht ausschaut wie ein trauriger rabe....
    deinen punkigen pulli mag ich ja eh - die ohrringen sahen erst aus wie stachelnieten - was ja wieder dazu passt. aber regenschirm is auch o.k. ;-)
    koblenz ist sehr pittoresk - danke für die stadtführung!
    sonntagsdrücker! xxxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stachelnieten, oh ja das hätte zur Minnie gepasst :) Sind echt schwierig zu fotografieren.
      Koblenz ist toll, ich mag die Lage an zwei Flüssen. Ich muss da mal im Sommer hin, wenns nicht regnet :))
      Ob Dus glaubst das Thema war total schwierig für mich, was hab ich mir dabei gedacht?!! Viel zu offen :))
      Dicken Montagsdrücker Tina

      Löschen
  4. Der Brunnen ist ja genial! Überhaupt ist das eine sehr schöne Stadt.
    Shirt und Ohrringe sind sehr süß <3

    Frohe Ostern und viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine tolle Kulisse. Gefällt mir richtig gut. Komme ich dort mal vorbei werde ich es mir sicher auch anschauen . Dein Mantel hat eine tolle Farbe
    LG und Frohe Ostern wünscht Dir Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Koblenz ist wirklich einen Ausflug wert. Man kann auch mit der Seilbahn über den Fluss und die Feste Ehrenbreitstein besuchen. Bei gutem Wetter steht man bestimmt Schlange dort. ;)
      Dir einen schönen Ostermontag Heidi, liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Als Kind war ich öfters mal in Koblenz, aber die Erinerung ist weg. Vor zwei Jahren hatte ich einen Besuch geplant, der aber aufgrund von Sturm und Dauerregen buchstäblich ins Wasser viel. Deine Bilder zeigen: den Besuch muss ich dringend nachholen :)
    Kleidung im April ist so eine Sache, wobei die heutigen Wetter-Apps ja meist zuverlässig sind.
    Liebe Grüße und frohe Ostern für dich und deine Lieben
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sturm und Starkregen hätten mich sicher auch abgehalten.
      Ja die Apos sagen dann heiter bis wolkig mit Schauern... also alles in einem. Gestern war bei uns Aprilwetter vom Feinsten, alle 30 Minuten schüttete es wie aus Eimern.
      Schönen Ostermontag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Koblenz finde ich toll, vor allem die Altstadt hatte es mir angetan. Und von mir definitiv Daumen hoch für Ausflüge an freien Tagen! Das Wetter ist mir dabei ziemlich egal. Zur Not verschwinde ich, wenn es allzusehr regnet, für einige Stunden im Museum.
    Deine Regenschirm-Ohrringe sind genial :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist es, da hat man frei und will los. Dann muss es sein.
      Dankeschön Fran, schönen Ostermontag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. ach wie schön, die modischen matronen sind wieder da! ich drehe gleich meine runde. den schuppigen daumen finde ich allerdings etwas gewöhnungsbedürftig. liebe ostergrüße - bärbel

    AntwortenLöschen
  9. Die Kulissen sind ein Traum, da bringt ihr ja richtig Farbe ins Spiel. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An Regentagen muss Farbe ins Spiel. Schon ist es gefühlt besser.
      Schönen Ostermontag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. They're not calling them April showers for nothing! After looking forward to Spring, I think we always expect too much from April. But when the weather's fine, April can be so sweet! I love your raindrop shirt and umbrella earrings (I have an umbrella brooch!), and how lovely is the colour of your coat. Thank you for introducing me to Koblenz, which looks like a beautiful city! Huge hug xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes April can be sweet. Some years we had summer in April. But these two days in 2018 rain, sun, warm, cold, storm.....
      Koblenz is a very nice city.
      Huge hug, Tina

      Löschen
  11. Wer genau hinschaut und liest hat mehr vom Post: Geschockt war ich, dass in Koblenz die Bäume schon so grün sein sollen....
    Dir auf diesem Wege nachträglich noch Ostergrüße. Über deine habe ich mich sehr gefreut.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) stimmt deshalb hab ichs auch geschrieben. Ich glaube es war der 1. Mai 2016. Also nochmal einen Monat später.
      Schönen Ostermontag, liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Ach und eigentlich habe ich mich bei diesem Thema im Regen mit umwerfendem Outfit :)) rumhüpfen sehen. Von Pfütze zu Pfütze...strahlend.... mit Regenschirmen jonglierend....so die Phantasie.
      Die Realität: Kaum Zeit, kein Regen wenn Zeit und wenn Zeit und Regen kein Fotograf. Hart dieses Bloggerleben :))

      Löschen
  12. "Wherever you go, no matter what the weather, always bring your own sunshine." - Anthony J. D'Angelo
    Und du hast den Sunshine mit deinen wunderschönen Bildern und Outfit mitgebracht, super!
    Ich war leider noch nie in Koblenz, tolle Eindrücke, vielen Dank!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Da hat sich der April wirklich am ersten Tag von seiner besten Seite gezeigt ;) Bei mir ist er heute seeehr brav. Wunderschönes Wetter, schon den ganzen Tag. Endlich wird es warm!
    Deine Regenschirm-Ohrringe sind ja so niedlich!! Als Kind/Teenager hab ich unglaublich gerne lustige und bunte Ohrringe getragen, Reißverschlüsse oder Schrauben. Damals war ich sehr oft bei Claire's :D Heute sind das höchste der Gefühle meine Eulen-Ohrstecker von Laviida. Der Eulentrend hat ich fertig gemacht, ich liebe Eulen und da gab es ja wirklich unzählige tolle Sachen.
    Koblenz sieht interessant aus! Den Daumen möchte ich auch mal in echt sehen.
    GLG
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  14. In Koblenz war ich noch nie und wenn ich mir deine Fotos anschaue, frage ich mich warum. Ein hübsches Städtchen und gar nicht so weit von mir. Sollte ich wirklich mal ins Auge fassen.

    Dein Ohrring finde ich hübsch, auch bei Sonnenschein. ;)
    Liebe Grüße Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist echt nicht weit und der Tripp lohnt sich total liebe Cla!

      Löschen
  15. Ja ich war auch total von Koblenz angetan. Von uns ist es ja auch nicht so weit. Vor allem die Seilbahn über den Fluss, hat es mir angetan. Angetan liebe Tina hat es mir auch den hellblauen Mantel auf den ich jetzt erstmal ein bißchen neidisch und verzückt gucke.

    Ich suche ja schon lange einen, bin auch ein bißchen selber Schuld, weil ich mich nicht entscheiden mag.

    Ich hoffe, ihr hattet schöne Ostern und wünsche eine schöne Woche. In den Karorock von Beate war ich immer schon verliebt. xxx


    Sabina

    AntwortenLöschen
  16. In Koblenz waren wir mal zur Gartenschau. Eine schöne Stadt! Dein Outfit ist perfekt für so einen Stadtspaziergang, Tina. Mantel und bequeme Schuhe, mehr braucht man nicht. Ich mag das Himmelblau des Mantels, damit ist Frühling genug, bei diesem Wetter.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tina, erst dachte ich auch: Mensch, die Pfalz, ist ja unglaublich, wie weit der Frühling schon fortgeschritten ist... aber dann: AHA! Koblenz soll ja entzückend sein, und Deinen schönen Fotos nach ist es das auch! Der blaue Mantel und die roten Schuhe sind genial! Tolles Outfit, no matter the weather! Und Regenschirm-Ohrringe - wie süß sind die denn bitte?
    Liebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen
  18. Koblenz is beautiful, even in the rain! Thanks for sharing your trip with us. I love the pops of red in your outfit! xxx

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tina,
    den Spruch über den April kenne ich auch, aber mir ist noch nie in den Sinn gekommen, dass dieses Wetter etwas mit meinen Kleidern zu tun haben könnte...
    Ich hoffe, der April wird uns dieses Jahr mit viel Sonne und angenehmen Temperaturen überraschen. Ich finde, das haben wir uns verdient, nachdem sich schon fast der gesamte Winter wie ein klassischer April angefühlt hat.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  20. Da hast Du Dich doch gut geschlagen mit dem Thema.
    Koblenz bei Regen, das muss man erst mal so schön darstellen. Aber mit Deinem fröhlichen Outfit, kein Problem!
    Als Kind war ich mal da und bin mit der Seilbahn gefahren, sehr beeindruckend. Zwei Flüssemündungen sind immer sehr imposant, finde ich.
    Herzliche Grüße von Sieglinde

    AntwortenLöschen
  21. Winken kannst du schon wie eine Königin. als bewirb dich mal für den Job.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  22. The palace is certainly a beautiful place. You look so lovely in your blue coat and red shoes. I completely agree with you about April. In terms of weather, anything can happen. And so far in New York it has. We have had rain and snow and gray skies. A bit of sun too but not much !
    ❤️❤️❤️
    Elle
    https://theellediaries.com/

    AntwortenLöschen

  23. Ich han zwar mal auf einem Seminar zwei Kollegen aus Koblenz kennengelernt, aber das waren dann auch schin die einzigen Berührungspunkte mit der Stadt. Und dran vorbei bin ich gefahren mit dem Zug nach Köln. Der blaue Mantel ist klasse. Aber wie ich bei unserem Besuch feststellen durfte, bist Du wettermäßig hart im Nehmen. LG Sunny

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina