Stitch a bow - Schluppenbluse anders OOTD Friday!

Oder Mama die Bluse gibt es leider nicht in Deiner Größe! 
Also hab ich mir die Schleife selbst aufgestickt.
Ich finde nämlich für mich ist das die richtige Art Schluppe zu tragen.
Eine richtige Schluppe wirkt bei mir gern trutschig, während es anderen
Damen wunderbar steht.
Schleifen sind ja zur Zeit ein Mode-Thema. Sarah trägt schon immer
Schleife, lange bevor es instyle wurde ;)
Wer nicht selbst sticken will und es auch gern ohne Knopfleiste hätte,
eine Bluse mit gestickter Schleife gibt es bei Chicwish.


Bluse: Karstadt / Blazer:Peter Hahn / Hose: Clockhouse XL 
Schuhe: Intramontabile / Tasche Betsey Johnson




Ich kneife die Augen zu. Am letzten Freitag schien die Sonne sehr störend zum 
fotografieren, aber sehr schön für die Seele.




Verliebt habe ich mich sofort in diese Schuhe von Intramontabile hier
aus Walkwolle. Sie waren reduziert Juhu ein wunderbarer Schuh von toller
Qualität. Innen Leder gefüttert, außen Walkwolle, für mich etwas Besonderes.
Die Schuhe sind handgefertigt in Italien. Die Designerin kommt aus Deutschland.

 


Für diese tolle Tasche möchte ich mich bei unserem Freund Thomas bedanken, der für mich in der USA Taschen von Betsey Johnson gekauft hat. 
Das Label ist in Deutschland so gut wie nicht erhältlich. 
DANKE THOMAS !!!


Ihr werdet es nicht glauben, aber ihr könnt im Inneren Tasche das Handy
anschließen und mittels des Hörers telefonieren. Es ist grazy ich gebs zu!
Aber es funktioniert :)










Sarah hat ihren Schleifengürtel von Top Vintage zum ersten Mal ausgeführt

Blazer:Mango / Kleid:H&M / Schuhe Bufallo / Tasche S...*










Habt ihr euch auch schon mal etwas selbst gemacht, was es nicht mehr gab?
Oder nicht in eurer Größe? Oder zu teuer war?

Ich wünsche euch ein wunderbares Wochenende.
Ich werde das Wochenende in einem Naturfreundehaus verbringen um dort mit
Freunden wunderbare Stunden zu verbringen. Ruhe... aber Internet :).
Habt eine gute Zeit, herzlichst Tina







25 Kommentare:

  1. Ich finde das soooo klasse - bei Euch passen die Ringe zur Tasche - wie genial bitte ist das? Im Blazer und mit schwarzer Hose siehst du toll aus, und die aufgestickte Schleife sorgt für das Augenzwinkern, genauso wie die Tasche. Und um die Schuhe beneide ich dich :-) Die wären für die nächsten Monate klasse. Ich finde das Outfit super schön, genauso wie das von Sarah. Ihre Jacke habe ich bei Mango auch schon ein paarmal angeschmachtet :-) Hach, ihr seht alle beide toll aus!
    Äh ja und selbermachen: Ich kann leider lediglich mit der Schere umgehen. Abschneiden ist toll :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh guten Morgen! Eine Frühaufsteherin. Ich hoffe Dein Fuss hat Dich nicht geplagt!?
      du kennst ja mittlerweile meine "komische Accessoires Liebe" :)
      Die Schuhe sind tatsächlich super. Handgearbeitet, schönes italienisches Leder innen und Fußbett.
      Ach bald trägst Du wieder Absatz. Wobei ich flache Schuhe auch toll finde.
      LG und lass es Dir gut gehen Fran

      Löschen
  2. tina! das nenne ich secretary style mal richtig cool interpretiert!!!
    am besten gefällt mir natürlich die DIY-bluse! fantastisch!!! ich bin total hingerissen!!!!!
    die tasche ist natürlich der hammer! dass das auch noch in echt funktioniert ist einfach unglaublich! und deine schuhe!!! echtes material und ein famoses design!!! das graue jäckchen ist übrigens auch ein feines teil - die weissen steppnähte machen es zu einem super kombi-teil für frühling & sommer!
    die als geschenk verpackte sarah sieht wie immer zauberhaft aus - schön auf sie aufpassen - unter 1000 kamelen wird sie nicht weggegeben! ;-)
    um auf deine frage zu antworten - mache seit 30 jahren nix anderes - weil es weder meine gewünschte passform, noch den stil, noch die materialien oder die qualität gibt, die ich bevorzuge - zumindest ausserhalb der haute couture - da mach ich mir die eben selber :-)
    einen extradicken wochenend-drücker! xxxxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch ich sitz in der Praxis und werde so rot wie mein Shirt ;)
      Oh ja wir passen auf Sarah auf!
      Ich drück Dich auch mal extra für diesen lieben Kommentar!
      Wünsch Dur ein schönes Wochenende...ich bin dann mal auf dem Berg im Wald :)

      Löschen
  3. Tasche sehr cool , Schuhe mega cool , Ohrringe cool , Schluppen-Bluse extra cool , Sarah ist wieder extrem niedlich *gg
    Ich mache sehr viel selber ...siehe Blog ;)
    Wünsche euch beiden ein schönes WE
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke Heidi. Ja Du machst ja so viel. Ich bewundere ja oft Deine wunderbaren Stücke.
      Wünsch Dir auch ein schönes Wochenende LG

      Löschen
  4. Liebe Tina,
    ihr zwei schaut wieder ganz bezaubernd aus. Sehr schön finde ich die beiden Schleifen. So eine geniale Tasche gibt es wohl nur in der USA. Ich bin bei uns der Hausmeister, ist was kaputt versuch ich zuerst es zu reparieren klappt zwar nicht immer aber so einiges hab ich wieder zum Laufen gebracht.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Gaby
    www.stylishsalat.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Hausmeister Gaby! Das find ich super. Folgst Du dabei auch gern Anleitungen aus dem Internet?
      So Einiges habe ich schon zerlegt, ähm ja und auch so lala wieder zusammengebaut :)
      Schönes Wochenende LG

      Löschen
  5. Ich lese ja noch nicht so lange hier mit, aber es ist der Wahnsinn, was du für ein Auge fürs Detail hast. Ob Taschen oder Schmuck... alles ist ein Hingucker. Der Telefonring ist der Knaller. Und besonders deine Taschen habe ich sonst so noch nirgendwo gesehen - und ich wohne nicht in einem Örtchen mit 300 Einwohnern. ;D Die Schuhe finde ich auch ganz außergewöhnlich, schon angefangen bei den Schnürbändern.

    Deine Tochter sieht (wie immer) wunderschön aus. Ich glaube, es gibt nichts oder nicht viel, was ihr nicht steht. ;)

    Lieben Gruß,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ich freu mich dass es Dir gefällt. Und ich freu mich über Deinen lieben Kommentar und das Lob.
      LG

      Löschen
  6. Liebs Tina, die Schih find ich super klasse. Vor allem ib Grau, hübsch schwarz abgesetzt. Die würde ich sogort nehmen. Die aufgestickte Schleife gefällt mir auchcsehr gut, ein ganz tolles Detail. Und. Kein gewurschtel. Und die Tasche erst der Knaller. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sunny stimmt ja kein gewurschtel. Das hasse ich nämlich auch. Die verrutscht auch nicht.
      Lg

      Löschen
  7. Ich bin voll geplättet von Deinem tollen Outfit liebe Tina. Da stimmt einfach alles. Die Schuhe hätte ich für mich auch sofort mitgenommen. Auch Sarah sieht toll aus.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Weil es so schön zu deinen Schuhen passt verlinke ich heute doch gleich mal meinen Trendreport von der Schuhmessse hier bei dir, wo ich die Wollfilzballerinas gezeigt habe. Dass du die Augen zusammenkneifst wäre mir gar nicht aufgefallen. Und du hast Recht, diese Blusen mit Schleife sind gar nicht so einfach. Aber du hast eine gute Lösung gefunden! Schönes Wochenende und liebe Grüße Sabina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tina, das hab ich schon oft gemacht! Zum Beispiel meine Jeans-Jacke mit den Häkelflicken und auch sonst bin ich immer mal wieder kreativ. Früher noch öfter als heute - aber ich geb zu, dass ich manches auch durch Selbst-Design zerstört habe. Deine Idee, die Schleife aufzusticken finde ich absolut genial und Du siehst super gut aus, in dem ganzen Outfit! Sarah auch - aber seid halt beide einfach ein angenehmer und sehenswerter Anblick: immer!
    Schönes Wochenende!
    Liebe Grüße von Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  10. Hallo du Liebe,
    bei dem ersten Look muss ich sagen, dass die Tasche und der Ring DER Eyecatcher sind! Solche Stücke habe ich noch nie gesehen! Beim zweiten Look gefällt mir der Gürtel sehr gut! Beides sind tolle Looks!

    Zu deiner Frage: Meine Shopping Challenge läuft ein Jahr! Im Januar hatte ich meinen Start-Post geschrieben, falls du Interesse hast, findest du den Bericht unter " Projekt # 1". Ich schreibe monatliche Reviews dazu.

    ganz liebe Grüße
    Melanie / www.inblushandblack.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tina,
    ich bin ganz begeistert von Deinem kreativen, liebevoll bis ins Detail zusammen gestellten Outfit. Du hast wirklich großartige Ideen Deinen Look zu etwas Besonderem zu machen.
    Sarah aber auch, das Kleid ist wunderschön und mit dem kurzen Jäckchen perfekt gestyled.
    Ihr Beiden seid eine Augenweide.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Dein Outfit ist mein Highlight des Tages! Die Bluse ist so toll, und die Tasche, und die ganze Kombination mit Blazer, Hose und Schuhen, super schön :)

    Wünsche euch ein schönes Wochenende, liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Tina!

    Ihr zwei seid mal wieder sehr schön anzusehen. Eure Outfits mag ich sehr.

    Die Idee mit der Schleife an der Bluse finde ich super. Leider bin ich nähtechnisch weniger begabt. Vielleicht sollte ich doch noch mal einen Kurs besuchen. Habe ich zwar schon mal, aber das ist ewig her.

    Du hast immer super Ideen. Die Tasche ist der Hammer.

    Viele liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tina, wow sie ist fertig. Und sie sieht so toll aus. Hast du großartig umgesetzt. Und auch Sarah ist wieder eine richtige Augenweide.
    Viele Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  15. Fesch seid ihr wieder, liebe Tina - alle beide!
    Aber die Tasche ist der MEGAHAMMER (und dazu der Ring)!!!
    Ganz, ganz liebe Rostrosengrüße von der Traude, die auch wieder dabei ist... wenn auch nur mit ein paar Schrankmonstern ;o)
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/02/schrankmonster-unter-sich.html

    AntwortenLöschen
  16. So eine geniale Idee, die Schleife einfach auf die Bluse zu sticken! Fast hätte ich sie dir geklaut, aber nun habe ich endlich eine Schluppenbluse für mich gefunden. Voll truschig, aber ich mag das ja ;) Und die Tasche ist ja wohl der Oberkracher. Nicht nur ein toller Hingucker, sondern man kann echt telefonieren, absolut genial. Du hast einfach immer die abgefahrendsten Taschen.

    Sarah ist wieder Zucker und sehr konsequent beim Thema Schleifen. Ich glaube, Ihr 2 habt schon beim Styling immer sehr viel Spass zusammen!

    LG
    Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
  17. Ooooh, wieder soooo viele schöne Sachen! Eine Schleifenbluse besitze ich auch, muss die unbedingt mal wieder tragen (obwohl meine mir ehrlich gesagt einen Tacken zu eng ist - die gabs nämlich auch nur noch bis 38 - aber ich wollte die UNBEDINGT haben, wie das so ist ;-)) Aber der Hammer ist ja die Tasche: WHOW!!!!

    Glg, Annemarie

    AntwortenLöschen
  18. Thanks for linking up to Top of the World Style.

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina