Translate

Vichy-Karo Sommerkleid OOTD + Link up

Ich habe euch ja schon erzählt, dass ich bei meiner Suche nach einem Kleid in Vichykaro-Muster und roten Pantoletten fündig wurde. Es gab das Kleid in zwei Varianten: hellblau/weiß und rot/weiß. Da mir Rot richtig gut gefällt und ich mit blassem Hellblau keine guten Erfahrungen gemacht habe war klar es wird das rote Kleid . Die Pantoletten sollten auf alle Fälle rot sein, auch zum hellblauen Vichykleid hätte mir das gut gefallen. Die Engländer nennen es übrigens Gingham, das Karomuster. Ursprünglich ein Muster das sehr gerne für bäuerliche Bett- und Nachtwäsche verwendet wurde. Ich verbinde mit diesem Muster immer Sommer, Sonne, Erdbeermarmelade! 😀
Ich habe bei meiner Figur ein Kleid gewählt, welches die Taille betont. Ein schönes Vichykaro-Kleid ist in großen Größen nicht so leicht zu finden und ich habe mich sehr gefreut, als ich es bei Navabi entdeckt habe.


Pantoletten: Topshop via Zalando
Tasche: Ollie und Nic
Erdbeerohringe: DIY bei Göga

Vichykaro Sommerkleid von Manon Baptiste auf Ü50 Mode Blog

Vichykaro Sommerkleid von Manon Baptiste auf Ü50 Mode Blog

Ollie und Nic Tasche in Apfelform





Liebe Sieglinde Graf von da sempre falls Du das siehst. Das sind die Erdbeerchen die Du mir sooo netterweise in das Päckchen mit dazu gelegt hast. Wir haben Ohrringe daraus gebastelt.😊


Ich fühle mich sehr wohl in diesem sommerlichen Outfit. Es macht mir gute Laune. Das liegt am fröhlichen Vichy-Karo und den bequemen Rüschenpantoletten. 
Mögt ihr Vichy-Muster?  Habt ihr rote Pantoletten?

Nun ist es wieder Zeit fürs Link-up. Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina




Beim Freitags-Linkup freue ich mich über eure rege Teilnahme. Auch alte Outfitposts dürfen gerne verlinkt werden. Schön wäre es wenn ihr einen der Teilnehmer besucht und dort einen lieben Gruß hinterlasst. Sonst wird nichts erwartet, Spaß am Entdecken und Verlinken untereinander. Let's connect. 😉

Ich selbst verlinke mich gern bei  Sunnys Schmuckkistl, Sunnys Um Kopf und Kragen,  zu Nancys Fancy Friday, zu Shelbees Linkup, Emmas Style splash, Jennies Fabulous Friday, Nicoles Top of the world und einmal im Monat bei Sabines Outfit im Monat. Wenn es passt verlinke ich mich bei Traudes A new life




Kommentare

  1. Guten Morgen Tina, mist, jetzt war mein Kommentar irgendwie weg... Zauberei? Jedenfalls hab ich geschrieben: Du siehst toll aus, das ist genau "Dein" Schnitt mit dem Wickelausschnitt, der betonten Taille und den Ärmeln. Zauberhaft: Accessoires, süße Tasche - toll, dass Dein Mann die Ohrringe gebastelt hat. Das Kleid steht Dir wunderbar. Vichykaros sind süß, ich habe neulich ein Rock anprobiert, aber nicht gekauft, bin aber mir dem Thema noch nicht "durch".
    So, dann neuer Versuch ;-) Schönes Wochenende! Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Maren. Ich bin auch ganz verzaubert von Vichy-Karo für den Sommer. Vielleicht ist hier wirklich Zauberei am Werk ;)
      Die auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Du siehst bezaubernd aus in dem Kleid. :)
    Kann mir vorstellen, das du jetzt so richtig Freude hast mit deiner Garderobe. Wir hatten ja ungefähr zur gleichen Zeit angefangen unseren Schrankinhalt zu sortieren und aufzustocken.

    Viele liebe Grüße, happy Freitag <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt da hast Du tatsächlich recht. Ich habe mir nur noch nicht von allen zu engen Sachen getrennt wie Du. Da gibt es noch gut 4 große Taschen mit Kleidung unter meinem Bett. Aber von vielen Sachen habe ich mich auch schon getrennt. Aufstocken mit Sachen die man wirklich mag und die passen ist sehr befriedigend. Da hast Du total recht Love-T. Schönes Wochenende, liebe Grüße Tina<3<3

      Löschen
  3. Wonderfull dress and fabuleus bag! I Also love those mules! Mules are so comfortable, I didn t know that!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Nancy, they are very comfortable ;)
      XO Tina

      Löschen
  4. Sehr fesches Kleid und auch die Accessoires sind perfekt dazu! Ich liebe ja die Tasche :-) Liebe sonnige Grüße, Lena!
    http://lenaleitgeb.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tina ich sehe dich immer wieder gerne im Kleid, denn darin siehst du tres chic aus. Deine Schläppchen sind mega. Schönes Wochenende.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Petra. :)
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. I'm loving the Gingham trend Tina! You look stunning in this dress! I'm a huge fan of Pink roses too!
    Have a great weekend xx
    www.vanityandmestyle.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Laurie :) The roses are englisch heritage roses and I love them, the fragrance is stunning.
      I wish you a great weekend, too Laurie

      Löschen
  7. This dress looks super on you Tina, perfect for warmer weather and I LOVE your accessories! Nice one. x Jacqui
    www.mummabstylish.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much Jacqui :)
      I wish you a nice weekend!

      Löschen
  8. Du siehst hinreißend aus . Ich mag die Mini Karo´s total gerne :)) Und die Erdbeerchen hast Du super schön in Szene gesetzt :)) Klasse
    Wünsche Dir ein sonniges Wochenende
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Heidi, es ist glaube ich mein allererstes Minikarokleid überhaupt :)
      Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende, Tina

      Löschen
  9. Liebe Tina,
    das ist wirklich ein gute Laune Outfit. Gefällt mir super gut und die Tasche ist so süß!
    GLG Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Natascha :) Schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. superschönes kleid! schön luftig und doch ganz klassisch angezogen!
    mit den süssen accessories dazu siehst du zum anbeissen aus <3 <3 <3
    vichykaro mag ich auch richtig gern - das ist so typisch "sommerfrische". ich hab 2 röcke und ein hemd - aber alles in (kräftig)blau-weiss :-)
    dafür hat der BW etliche hemden in diversen farbstellungen.......
    dicken und aller<3lichsten wochenddrücker!
    p.s.: das nächste mal den gürtel nicht mitten auf´m bauch binden - seitlich is schicker ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gell Sommer pur.
      Ich dachte der Gürtel kaschiert so die Speckrolle :) Aber ich probiers beim nächsten tragen seitlich, ich glaub tatsächlich das sieht besser aus. Dicken Drücker zurück <3<3 :))

      Löschen
  11. Ja. Ich hab rote Pantoletten und das Muster mag ich auch. Zum Glück ist das Kleid in meiner Größe vergriffen. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  12. Hübsch siehst Du aus liebe Tina. Das Kleid steht Dir wirklich gut. Und so süße Accessoires dazu. Das mach Laune. Mir stehen so kleine Muster leider nicht. Als Kleid würde das vielleicht noch gehen.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für das süße Kompliment Sabine. Accessoires müssen bei mir ja sein.:) Es gibt wenige Tage, da will es es gaanz clean ohne was.
      Schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Heute nachmittag hatte ich schon kommentiert, aber nun ist er weg?..
    Dann auf ein Neues:
    Sehr gelungenes Outfit, liebe Tina. Steht Dir ganz super und macht Sommerlaune. Ich habe in Vichy-Karo eine Bluse in hellbraun-weiß.
    Leider steht mir rot überhaupt nicht. Dir hingegen schon!
    Wie war ich überrascht, als ich die Erdbeeren an Deinen Ohren sah!
    Da habt Ihr ja wirklich niedliche Ohrhänger draus gezaubert, die genau zu Dir passen. Queen of Accessoires - wahrhaftig!
    Danke auch für die überraschende Verlinkung, ich habe mich sehr gefreut.
    Ein feines Wochenende wünscht Dir herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin im Moment ganz verliebt in Rot. Ich glaube tatsächlich ich hatte noch nie so viel rot wie jetzt zur Zeit im Schrank. Schon als ich die Erdbeerchen sah, hatte ich sie als Ohrringe vor Augen und habe mich gefreut, dass es zwei sind :) Gute Shops verlinke ich immer gerne ;) Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Was für ein schönes Kleid, das schreit Sommer und gute Laune! Rot mag ich unheimlich gern an dir.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Fran. Ich habe rot echt auch für mich entdeckt :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Ich finde auch, Vichykaro hat so etwas Unkompliziertes, Sommerliches. Und dieser Wickelschnitt auch, das hast du gut gewählt._
    Und die liebe Sieglinde versteht es, mit süßen Kleinigkeiten zu verwöhnen :-)
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Sieglindes Erdbeerchen mussten zu Schmuck werden. Das wusste ich sofort als ich sie sah, Astrid .)
      Liebe Grüße und auch Dir ein bon week-end, Tina

      Löschen
  16. WOW was ein tolles Kleid! Ja liebe Tina, die Bilder und dein Kleid sehen toll aus, machen gleich gute Laune! Das steht dir einfach so gut. Auch die Pantoletten einfach nur toll!!!
    Liebe Grüße und schönes Wochenende!
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Claudia. die Pantoletten sind auch sehr bequem.
      Liebe Grüße und Dir auch ein schönes Wochenende, Tina

      Löschen
  17. Danke für's Linken zu Top of the World Style. Sehr schickes Kleid. Du siehst klasse darin aus!

    AntwortenLöschen
  18. Tina, I absolutely adore this outfit!!! I would wear it head to toe! Love! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Natalia. I adore it too :))
      Big hug, Tina

      Löschen
  19. Tina, I love this dress so much! I have had my eye on a few red gingham dresses but haven't yet decided on one. And those shoes are perfect, too. Of course, your accessories are brilliant! Have a wonderful weekend, my friend.

    Shelbee
    www.shelbeeontheedge.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Shelbee. I wish you a wonderful weekend!

      Löschen
  20. This dress is so pretty and I love the bright pops of red you styled with it. :) Thank you for linking up with Fabulous Friday!

    AntwortenLöschen
  21. This dress is perfect for Summer and your bag is adorable. You are very pretty. Kisses :)

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tina, bin hin und weg von deinem schönen Outfit. Das steht dir fantastisch. Solche Kleider mag ich total. Und die Kombination weiß rot ist einfach perfekt für den Sommer. Schönen Tag und Danke für den Link-up. LG Sabina

    AntwortenLöschen
  23. Das Kleid steht dir absolut mega! :) Bin schwer begeistert.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Ihr Lieben, ich freue mich wie bolle über eure Kommentare. Keine Scheu, einfach loslegen :-)

Dear Reader, leave a comment and make me happy :)
herzlichst Tina

Follow by Email

Google+ Followers

Follow

Vielleicht mögt ihr auch: