Pinkfriday in Mannheim + Link up

Während Sarah in London die Stadt unsicher machte, gab es in Mannheim die tolle Neueröffnung des Quartier Q6/Q7. Nach 4 Jahren Bauzeit wurde ein Shoppingquadrat eröffnet. Hier findet man neue Geschäfte, tolle Gastronomie, Ärzte, Fitness und das Radisson Blu Hotel mit seiner Roof Bar. Jetzt war Sarah zurück in Mannheim und natürlich mussten wir uns das Q6/Q7 anschauen. Mit Fotokamera unterwegs in der eigenen Stadt macht Spaß.😊 Wie immer haben wir unter dem Wasserturm geparkt und sind dann in die Planken (so heisst Mannheims Shoppingmeile) gelaufen. Unter dem Quartier wäre auch alternativ ein Parkhaus mit 1300 Tiefgaragenplätzen, darunter 4 Plätze mit Elektroladestation.




Catwalk Junkie, Konplot, & other Stories 


Bei Robby shoppt man rund um die Uhr. Am Bildschirm gewählt, bezahlt und schon macht sich das Päckchen auf den Weg zu euch und ihr könnt es gleich mitnehmen. Da gibt es Parfum, Schmuck, Socken, Lego rund um die Uhr. 


Butiq - Conceptstore mit Bar . Jedes Produkt wird gut ausgewählt und es steckt eine Geschichte dahinter. Hier bekommt ihr z.B. Schmuck aus dem 3D Drucker oder auch eine Figur von euch fürs Fotoboard. Es macht Spaß den Shop zu besuchen.



Pompöös Harald Glööckler Pop up Store ( bis 30.4.2017)



Schmuck: Little Moose

Jetzt wurde es Zeit für eine Stärkung. Wir testen Oh Julia!



  leckeres frisches italienisches Essen!


 Natürlich kann ich nicht nach Hause ohne bei Engelhorn die Schaufenster anzuschauen.  



Ein wenig verwirrt waren wir als Sarah bei Reserved ein wenig stöbert und plötzlich ein Kamarateam die Ladentür reinkam. Jetzt sind wir natürlich sehr gespannt auf die Woche Shopping Queen Mannheim Heidelberg mit der jungen hübschen Kandidatin aus Worms. Es könnte um Grün gehen.😉


Schnell einen Bummel durch die Taschenabteilung zu machen 😁


Man sieht genau welche Tasche mein Favorit ist, habe ich so beim Betrachten der  Bilder gemerkt.


Der Grund für den Ausflug in die Innenstadt war übrigens der Mammograhie-Screeningtermin. Ich wurde im Oktober ja 50 und bekam eine Einladung die ich angenommen habe.


Juhu es ist schon wieder Freitag! Zeit fürs Link-up eurer tollen Outfits.
Ich freue mich und wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina





41 Kommentare:

  1. This place looks amazing Tina. If I were to come to Germany this would be one of my go to placec to visit. I love how the windows are dressed. Great photos of you both x
    www.vanityandmestyle.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Laurie. If you come to Mannheim I show you the best place :))
      Xo Tina

      Löschen
  2. Hallo Tina,

    das Tunnel - ich sag jetzt mal so - sieht interessant aus und da könnte man doch super schöne perspektivische Aufnahmen machen.
    Mal sehen, vielleicht schaff ich es mal nach Mannheim, dort wohnt ja auch mein Neffe.
    Aber der hat auch nie Zeit und ich bin auch wenigstens zur Zeit derartig mit dem anderen Teil der Familie beschäftigt.

    Was ich wohl doch schaffen werde, ich auch mal eine Verlinkung mit Outfit hier bei dir.
    Das Wetter ist ja soweit wieder in Ordnung und man kann draußen Aufnahmen machen und genug Outfit ist ja auch da, die Frühlingskollektion hat sich schon bei mir breit gemacht, kein Grün aber blau.

    lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der Tunnel ist klasse für Fotos. Ich hatte nur die 50mm Festbrennweite dabei, da war das schon schwieriger:)
      Oh blau ist auch meins Eva! Da bin ich ganz bei Dir!
      Liebe Grüße tina

      Löschen
  3. oh je - meine vorhölle ;-)
    also shoppingcenter. wenn ich rein muss, weil es nur da den laden gibt für das ding was ich tatsächlich gerade brauche, beeile ich mich sehr wieder rauszukommen. der einzige trost ist ein meist guter espresso an der kaffeebar :-)
    mammographie muss auch ohne mich stattfinden.
    happy weekend meine liebe! xxxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muss so lachen. Beate, du hast meinen Kommentar geklaut! Ich unterschreibe jetzt einfach mal. Punkt. ;)

      Dennoch hatte ich Spaß an eurem Ausflug - so aus der Ferne. ;)

      Lieben Gruß und ein schönes Wochenende!

      Löschen
    2. Ihr Beide wieder :)). Wärst Du in Mannheim Beate würde mir niemals einfallen mit Dir in ein Shoppingcenter zu gehen! Kaffee trinken am Wasserturm im Café Flo, das Schloss und der Marktplatz wären schon eher das was für Dich! Zum Bummeln Heidelberg und Schwetzingen.
      Liebe Grüße an euch Beide :)
      Tina

      Löschen
    3. du kennst mich gut! :-) bussis!

      Löschen
  4. Ach, ihr beide, glücklich vereint. Wieder beim Shoppen. Wie schön. Ich freue mich für Euch. Und Sahra. Im TV. Auch cool. LG sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die gute Nachricht ist, dass es Windowshopping war. Oh doch Sarah hat zwei Blazer gekauft. Aber das war ja nix für mich :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Liebe Tina,
    ich bin zwar kein Shoopingcenter Liebhaber aber diesen Robby fand ich dann doch interessant. Rund um die Uhr? Ist das die Zukunft des Shopping Vergnügens? Interessant und doch beängstigend. Ist dann Personal noch nötig?
    Es klingt aufjedenfall nach einen sehr schönen Tag mit deiner Tochter!
    LG Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Personal wohl eher nur wenn er kaputt ist oder gefüllt werden muss. Geht mir wie Dir interessant aber beängstigend. Irgendwie wäre es schon schade wenn es keine kleinen Lädchen mehr gäbe in der Zukunft.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Früher habe ich von meinem alten Gyn immer eine Einladung bekommen. Derzeit suche ich einen neuen .Na mal sehen . Euer Ausflug muss schön gewesen sein ... zumindest lassen es die Bilder erahnen .
    Wünsche euch ein fabelhaftes WE
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war eine Einladung von der Screeningstelle. Es hat Spaß gemacht in der eigenen Stadt etwas zu entdecken, was man nicht kannte.
      Dir auch ein tolles Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Okay, ich gehöre zu denen, die gern durch die Läden gebummelt wäre. :) Mit anschließendem Pizza essen selbstverständlich. :D

    Schönen Freitag zu euch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön :) Das haben wir auch gemacht, es war schön leer am Vormittag. Du wärst sicher eine nette Begleitung gewesen <3
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Schöner Ausflug liebe Tina. Vor allem gibt es dort Läden, die in Kiel nicht zu finden sind.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Umgekehrt ist das sicher auch so Sabine. Magst Du das auch so? Andere Läden? Schlimm wenn in jeder Stadt die selben Modeketten sind gell.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. It 's up side down now! Sarah in Germany! You two have a lovely time and enjoy.....but I am sure you will!

    AntwortenLöschen
  10. Der Robby ist ja interessant :) Ansonsten mag ich Shopping Center, solange die Ladenlokale noch vermietet sind. Leider gibt es nach einiger Zeit oft viele Leerstände und dann werden die Zentren uninteressant.
    Schick seht ihr beiden aus.
    Herzliche Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du recht. Ich hoffe das ist hier irgendwann nicht der Fall, Andrea.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Ein schönes Wochenende habt ihr wieder eingeläutet mit eurem Shoppingtrip und den stylishen Looks liebe Tina. Eine Freundin von mir hat mal in Mannheim gewohnt, die habe ich aus HD immer gern besucht. LG auch an Sarah. Sabina

    AntwortenLöschen
  12. :-) Das klingt nach einem ganz interessanten Shopping-Konzept da bei Euch in Mannheim, liebe Tina.
    Ich weiß nicht, wie viel Jahre ich nicht mehr dort war. Vielleicht komme ich im Herbst. Dann werde ich mal den Umweg über "Mannem" machen.
    Schönes Wochenende und ganz liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war tatsächlich mal was anderes Claudia. Falls Du Dich treffen möchtest... ich freu mich. Sag enfach Bescheid :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Wow! Was für ein tolles Shopping-Center. Da würde ich auch gern mal shoppen gehen. Leider ist von Hamburg aus ja ziemlich weit. Aber wenn ich mal in der Nähe bin ....

    LG und ein schönes Wochenende
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also HH ist wirklich weit weg. Ihr seid dort ja bestens versorgt ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Liebe Tina,
    das ist ja wirklich mal ein richtig modernes Shopping-Center und da kann ich mir vorstellen, dass Ihr Euren Spaß hattet. Nicht nur beim Taschen-Anschauen, Kleider-Probieren und Überraschen-Lassen vom Kamera-Team der Shopping-Queen.
    Die Taschen, die Dir gefallen, gefallen mir auch :)
    Großes Kompliment: Ihr seht beide wieder toll und sehr stylish aus <3
    Schönes Wochenende!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Rena :)
      Hätte ich die Figur und das nötige Kleingeld würde ich liebend gern Dolce und Gabbana tragen und Vivienne Westwood. Was für Gegensätze .)
      Liebe Grüße tina

      Löschen
  15. Schicke Läden, coole Cafés! Da macht Schaufensterbummeln Spaß, das glaub ich.
    Sarah, Dein Kleid ist wunderhübsch! Die bunte Tasche lacht Dich an Tina, nicht nur Du sie.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Tasche hat tatsächlich mit mir geflirtet. Was für ein schönes Stück.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Solche Shopping-Center finde ich als Ergänzung zur "normalen" Einkaufsmeile in der Stadt super und das Q6/Q7 scheint ja ein tolles Ding zu sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass es da besonders viel Spaß gemacht hat.

    Sarah sieht wieder einmal ganz toll aus in dem Kleid. Ich hoffe, sie hat es gekauft.

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uns hat es wirklich gefallen, weil die Shops auch teilweise wirklich neu waren für uns und fast einzigartig.
      Sarah hat das Kleid nicht gekauft :(
      Liebe Grüße tina

      Löschen
  17. Liebe Tina! ich liebe Deine Reportagen einfach! Es ist immer ein bißchen so, als wäre man dabei, so bunt und farbig berichtest Du die Dinge, die Du siehst! Diese 3D Figuren von einem finde ich echt Hammer! Irgendwann muß ich das mal von meinen Kindern machen! Das wäre toll! Jedes Jahr eine... Ich wußte irgendwie nicht,dass Du tatsächlich 50 bist und hätte Dich ehrlich viel jünger eingeschätzt! Da in meiner Familie viel Brustkrebs ist, habe ich mir auch einmal eine machen lassen - und mich gewundert! Die meisten Patienten hatten mir nämlich erzählt, wie sehr es schmerzen würde. Bei mir war das gar nicht der Fall. Naja, hängt wahrscheinlich von der Größe, vom Zeitpunkt und der persönlichen Wahrnehmung ab! Alles Liebe, Nessy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nessy, dann haben wir ja was gemeinsam. Du schreibst auch immer hautnah :) 3 D Figuren von den Kindern sind wirklich eine tolle Idee. Mal was ganz anderes als die üblichen Fotos.
      Ja ich bin 50 und wurde zur Mammographie gebeten. Ich kann auch nicht sagen dass es schmerzhaft ist. Es drückt halt ein wenig, aber Schmerzen, nein. Villeicht an "brustempfindlichen" Zyklustagen. Prinzipiell finde ich es immer gut wenn Ärzte auch schon mal mitgefühlt haben. Unsere Ärzte probieren auch gern mal Dinge aus, die sie dann PAtienten "zumuten" oder empfehlen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. Tina, so many gorgeous things in this post and two beautiful ladies! Thanks for linking up with me On the Edge!

    Shelbee
    www.shelbeeontheedge.com

    AntwortenLöschen
  19. Endlich seid ihr beiden wieder an Euren Freitagen vereint :-) Schön ist das. Und Euer Shopping-Quadrat scheint immerhin nicht nur die gleichen Läden zu beinhalten wie im Rest der Republik. Wobei ich mich gerade frage, ob ich den Robby mag. Eigentlich ist Personal doch was Schönes ;-) Und dein Blick auf die Taschen lässt in der Tag genau erahnen, was du so denkst *grins*
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  20. Was für tolle Eindrücke von dem neuen Shoppingcenter. Dein Outfit finde ich super gelungen. Gestreiftes Shirt und karierte Jacke sieht super aus.

    Oh Shoppingqueen - wie toll. Da bin ich ja gespannt, alles in Grün wird sicher super.

    Mir gefällt die schwarze Tasche mit dem goldenen Ring. Welche Marke war denn das? Kann ich auf dem Bild nicht erkennen.

    Hat Deine Tochter das schöne karierte Kleid gekauft? Steht ihr gut, sie hat ja eine tolle Figur.

    Liebste Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Moppi.
      Nein Sarah hat sich gegen das Kleid entschieden. Sie hat schon ein Ähnliches.
      Wir sind auch gespannt wann gesendet wird und ob sie diesen Laden auch senden. Spannend ich schau ja eh immer Shoppingqueen.
      Die Tasche ist von Chloé die Faye mit dem ßring. Mein Favorit ist von Dolce & Gabbana.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina