Berge und mehr.... ähm shoppen ! oder doch nicht ?




Ihr habt sicher mitbekommen das wir unsere lieben Freunde in der Schweiz besucht haben.
Einmal im Jahr sehen wir uns für ein paar Tage und natürlich gibt es da Einiges zu tratschen
und auch zu unternehmen. 

Heute nehme ich euch mit in das bezaubernde Städtchen Wil bei Sankt Gallen.






Das idyllische Städtchen Wil mit Stadtweier und historischer Altstadt lädt natürlich uns
Damen zum Bummeln ein.

Schön mit Priska die Wege zu gehen die sie so im Alltag zurücklegt und mir per Ipad
dann berichtet, sie sei einkaufen gewesen. Oder am Weier. 
Dieses Mal konnte ich mit gehen. Schaufensterbummel und vorbei am Weier.





Wir sind den Berg runter, am  Stadtweier
 vorbei zur Innenstadt gelaufen.




In der Stadt gibt es schon so Einiges zu entdecken. 

Hübsche alte restaurierte Häuser. Eine ungewöhnliche teure Uhr. Es war wirklich fünf vor 
halb zwei :) 
Mandelfische , Gebäck welches es nur in Wil gibt und nur bei der Confiserie Hirschy.
ich hab einen gekauft.  Für Sarah und Timo zu Hause.


Dort haben wir natürlich einen Kaffeestop gemacht. 

In der Schweiz haben die Schulferien schon begonnen. Wußtet ihr eigentlich das dort die Note eins die Schlechteste und die sechs die beste Note ist?





Auch hier zu finden Toms Schuhe. Beim Kauf eines paar Schuhe bekommt ein Kind in der 3.Welt 
ein paar Schuhe gratis. One for One. Tolle Sache. 



Schaufensterbummel 
Auch in der Schweiz ist Sale. 






Ein Nähgeschäft. Dort kann man sich auch Kleidung nähen lassen. 
Ich fand das Schild so süß. I ♥️ my Job! 



Der Laden der Heimstätten verkauft wunderbare Upcyclingprodukte.
hier Utensilo und Outdoorkissen aus altem Fahrradschlauch. 




Geniale Idee die Lesebank. In der Kiste sind Bücher die man dort gratis lesen kann.
Schön wenn die Stadtbücherei zu hat gibt es trotzdem Lesestoff. Gratis♥️




Unsere Männer hat derweil der Berg gerufen ;)
So ein richtiger Mann steigt, ähm fährt Seilbahn auf den Berg!
Gute Idee an diesem wunderschönen Tag.



Ganz schön weit oben waren die Beiden und hatten ebenfalls viel Spaß, während ich beschlossen habe mir eine Kleinigkeit als Erinnerung an die Schweiz und unseren 29. Hochzeitstag mitzunehmen. :) 





Den Tag haben wir abends schön zusammen ausklingen lassen.

Wart ihr schon mal in der Schweiz? 

Wünsche euch einen wunderschönen Tag,
herzlichst Tina

24 Kommentare:

  1. Nein ich war noch nicht in der Schweiz , möchte aber unbedingt mal dahin . Tolle Bilder hast du mit gebracht . Klasse , gefällt mir sehr .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina,
    ich war mal in ST. Gallen, da ist ja Wil nicht weit weg.
    In Heidiland war ich auch schon und natürlich auch mal auf einer großen Wanderung Eiger, Mönch und Jungfrau. Dort waren wir in Brienz und am Thuner See.

    Dort kann man richtig schön wandern, war aber jetzt doch schon einige Jahre nicht mehr dort. Ist ja auch nicht sooo günstig.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nu habe ich es falsch geschrieben.
      Das Kanton heißt St. Gallen. Aber auch recht.

      LG Eva

      Löschen
    2. Stimmt St. Gallen ist nicht weit weg. Und ja die Schweiz ist nicht so günstig. Der Euro wird zur Zeit 1:1 gerechnet und die Preislage ist dtl. höher. Da hilft es wenn man bei Freunden in der Schweiz verköstigt wird;) VIELEN DANK PRISKA ♥️

      Löschen
  3. Egal wo, wo man mit Freunden ist, ist es immer schön. Ich war in den 90ern oft zum Skifahren in der Schweiz (Graubünden). Seither habe ich es aber auch nicht mehr hingeschafft. Ist bestimmt sehr schön dort. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt Sunny. Dann könnte es den Schweizern in Mannheim vielleicht auch gefallen. Ich sag nämlich immer da können wir nicht mithalten. Mit so einer tollen Kulisse.

      Löschen
  4. so schöne bilder! hübsches städtchen dieses wil! und ich hab jetzt appetit auf mandelfisch!!! aber auf welchem berg waren denn die 2 salontiroler?
    ich war bis jetzt leider nur auf´m baseler flughafen, auf´m weg in den schwarzwald.
    aber schweiz muss unbedingt noch - wg. gletscher - du weist schon...
    grüsse aus´m garten in den fischteich :-) xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja der Mandelfisch. Ich hab den gar nicht probiert. Hat meinen Kids geschmeckt. Der war gleich weg :)
      Drin war nich so eine leckere Füllung, eine Creme. Oh jetzt hab ich Hunger, wird Zeit für Frühstück;)
      Die beiden Salontiroler :)) waren auf dem Säntis.
      Oh der Teich war wieder herrlich erfrischend. Die Fische haben sich an uns gewöhnt und sind fast unsichtbar. Ich hab mir so eine Poolnudel gekauft, dann kann ich so dahintreiben

      Löschen
  5. Ich war immer nur zum Arbeiten in der Schweiz und da in eher hässlichen Gewerbegebieten. Das war sicher ein Fehler nicht noch ein wenig Zeit dran zu hängen :)
    Danke, dass du mir mal ein wenig gezeigt hast.
    Liebe Grüße ela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, wie ich schon sagte, ich bin ganz in der Nähe vom Bodensee aufgewachsen und da lag die Schweiz sehr nah. Wir sind sehr oft dort gewesen, sowohl privat als auch schulisch (Landschulheim, Ausflüge usw.). Von Zürich bis Rapperswil - finde ich alles ganz toll Eine meiner Schulkameradinnen ist mit einem Schweizer verheiratet und sie genießt ihr Leben dort. Ich genieße das Shopping, von den leckeren Lebensmitteln wie Schokolade, Nudeln, Mandelfischen :-) u.v.m., aber auch modemäßig kann man in der Schweiz toll einkaufen. Und das alles umrahmt von superschöner Landschaft! Was will man mehr! Die schöne Stadtbibliothek von St. Gallen kenne ich auch. Sehr beeindruckend!

    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bibliothek schauen wir auch irgendwann an. Es war aber so tolles Wetter, da waren einfach "Draußenziele" angesagt;) Ja es gibt tolle Sachen in der Schweiz, hm aber die Preise :(

      Löschen
  7. Das ist ja eine traumhaft schöne Landschaft. Ich war noch nie in der Schweiz und würde gerne mal in die Berge.
    LG Sabine - Bling Bling Over 50

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Bilder. Meine Beste lebt in Zürich und ich besuche sie sehr gerne dort.

    AntwortenLöschen
  9. Und wie war der Mandelfisch???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab grad Timo Interviewt... lecker. Mit der Creme und sehr saftig. Er wusste nur nicht ob es mit Sirup getränkt wird? ist ja ein Geheimrezept :)

      Löschen
  10. Oh.. was für wundervolle Eindrücke. Sieht nach einer tollen Zeit aus!
    Es ist immer schön, wenn man das Besuchen von Freunden mit so vielen hübschen Impressionen verbinden kann. :)

    Alles ♥
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tina,
    ganz ganz toller Bericht, ein tolles Städtchen zeigst du uns da, ich finde es auch immer wieder schön in andere Städte
    zu reisen, es gibt doch immer wieder was Neues zu entdecken.
    Vor vielen vielen Jahren, hatte ich eine Freundin in Genf, die ich dort auch besuchte (Genf ist eine wunderbare Stadt.)
    Leider haben wir uns aus den Augen verloren.
    Danke für die vielen Eindrücke.
    Liebe Grüße
    Gaby
    www.stylishsalat.com

    AntwortenLöschen
  12. Das ist sehr schön ! Ich liebe diese Häuser ! <3

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina